So. 14. April 10 Uhr: Gottesdienst, anschließend Mini-Konzert in Erbach

Tenor und Bass gesucht

Singst du Tenor oder Bass und hast Lust bei uns mitzusingen? Dann melde dich gerne bei uns bezüglich einer Schnupperprobe. Wir proben alle 2-3 Wochen donnerstags von 19:00-21:00 Uhr in Neu-Ulm/Offenhausen.

grün

Unser neues Programm «grün» verspricht Ohren- und Augenschmaus: Wir sind 11 Sänger*innen und laden ein zu einer knackigen Mischung quer durch die Musikstile. Mit Pop, Gospel, Latin und Jazz. Als a capella-Ensemble stehen wir mit Spaß, Leidenschaft und Ausdruck auf der Bühne, dabei sind Gänsehaut und Lachtränen garantiert.

In der Ulmer Region haben wir bereits verschiedene Kulturnächte und Kleinkunstbühnen erfolgreich besungen. Manche sagen „Ich find uns einfach geil!“ (Roland), andere „Ihr habt mich mit Eurer Musik umarmt.“ (Markus). Ob auch Sie mit uns grün werden?

Sie möchten uns zu sich einladen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, Ihre Veranstaltung bereichern zu können.

Youtube - Kostproben

MamboDieser WegPerfekte WelleJust couldn't be contented

Highlights:

ohne*

Unsere 11-köpfige Vocal Band singt frei von der Leber weg, das heißt: ohne Instrumente, dafür mit ganz viel Spaß, Leidenschaft und Ausdruck! Ein abwechslungsreicher Mix aus Pop, Gospel, Latino, Jazz und Punkrock garantiert ein unterhaltsames Musikerlebnis. Der Genuss bleibt nicht ohne Nebenwirkungen wie Schmunzeln, Schnipsen, Mitwippen… „al dente – der Chor mit Biss“ ist nicht ohne! Ausgezeichnet mit dem 3. Platz beim Deutschen Chorfest 2016 in der Kategorie „Vocal Band 2“.
*kann Spuren von Musik enthalten

Konzerte "reif"

Aus unserer Konzertreihe "reif" nehmen wir ganz viele schöne Momente mit. Es hat uns große Freude gemacht, für Sie zu singen und in Ihre freudigen und gebannten Gesichter zu sehen.

Workshops

Das Chorfest 2016 hat uns animiert, weiter an unserem a capella-Repertoire zu feilen. 2017 hatten wir zwei interessante Workshops zum Thema "Mikrofon-Umgang" mit Martin Seiler (Greg is back) und zum Thema "Bühnenpräsenz" mit Linda Jesse (Unduzo). Sie dürfen schon gespannt sein, wie wir das bei unseren Konzerten umsetzen werden!

Ulmer Kulturnacht

Es war toll! 1.800 begeisterte Zuhörer (Simone musste dreimal noch mehr Eintrittsbänder holen gehen) im möglicherweise „schönsten Parkhaus Deutschlands“ in stimmiger Atmosphäre (und warm und trocken!) bei überraschend guter Akustik: Das war am 17.9.2016 ein ganz besonderes Erlebnis!

Auf dem Programm (Motto: „Liebe und Verkehr“) standen der Begrüßungs-Opener „Nette Begegnung“ von Oliver Gies, Grönemeyers Mambo, das „Fahrrad“ von den Prinzen, „Im Wagen vor mir“, „Drück die Eins“, „Die Gedanken sind frei“ (das maybebop-Arrangement im 5/4-Takt) und „Only You“. Außerdem ein paar schmissige Gospels und „Rolands Jugendsünde“ (O-Ton Agnes) „Gott, mit dir unterwegs“.

Unser Beitrag Liebe und Verkehr wurde zum Ulmer Kulturnachts-Preis 2016 nominiert!

Dritter Platz beim Deutschen Chorfest 2016

Als 12-köpfige a cappella-Gruppe traten wir mit gespannter Neugier in der Kategorie "Vocal Bands 2" an.
Wir konnten es kaum glauben: Die Jury fand unseren Wettbewerbsbeitrag beim Deutschen Chorfest „sehr gut“! Besonders der „schmissige Mambo“ (Herbert Grönemeyer) wurde gelobt, und „dass ihr wirklich wusstet, wovon ihr singt“ (Prof. Stephan Görg). Sogar beim Bäcker und in der U-Bahn wurden wir angesprochen: „Seid ihr nicht…“ – Unglaublich! Umso schöner, dass es zum Schluss sogar zu einem dritten Platz gereicht hat.

Uraufführung der "Messe in Swing" 2016

Wir hatten die große Ehre, die „Messe in Swing“ von Siegfried Arnold uraufführen zu dürfen. Die "Messe in Swing" ist ein fünfsätziges Werk für Chor, Solisten und Band, dem die muskalische Verbindung zwischen Klassik und Swing gelingt. Bei der Uraufführung unter der Leitung von Roland M. Eppelt wirkten mit: Anita Atzinger (Sopran), Gabriele Fischer (Alt), „al dente - der chor mit biss“, Jonathan Frey (Klavier), Oliver Pfänder (E-Bass), Miriam Goblirsch (Klarinette), Ian Richter (Trompete) und Christian Keller (Posaune).